SC Elsbethen

ASVÖ XCS Challenge 2021

Virtual Challenge

Um in dieser herausfordernden Saison 2020/21 noch etwas Rennfieber für Jung und Alt zu ermöglichen organisieren wir (Skiclub Elsbethen – Tom & Julia Stöggl) ein virtuelles Langlaufrennen nach dem skandinavischen Modell im Nachwuchssport, d.h. nicht die besten Ergebnisse stehen im Vordergrund, sondern Bewegung, Freude, Mitmachen und Teil der Langlaufgemeinschaft sein, die längeren Distanzen sollen als Ansporn dienen. Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost.

Modus

im Zeitraum vom 19. Februar bis 31. März gilt es über die Distanz von:

  • 5 km (KIDS: Jahrgang 2011 und jünger)
  • 10 km (Schüler: Jahrgang 2007-2010)
  • 20 km (Jugend bis 100+: Jahrgang 2006 und älter)
  • … auf beliebiger Strecke, in der klassischen- oder Skating Technik zu laufen.

Plattform

Alle Teilnehmer*innen bitten wir eure trackingfähige (GPS) Smartuhr (Pulsuhr), Smartphone, Iphone etc. zu verwenden und euer virtuelles Rennen aufzuzeichnen. Wichtig hierbei, dass Start- und Endpunkt an derselben Stelle sein müssen (oder zumindest auf selber Meereshöhe).

Nach dem virtuellen Rennen ladet ihr eure Daten (GPS + Foto) auf unsere Rennplattform

https://sports-app.at/sc-elsbethen/anmeldung/challenge

Jeder der Lust hat kann sein Rennen auch öfters absolvieren und hochladen!

Außerdem ist diese Challenge mit dem "Ski Austria Virtual Langlauf Cup" verknüpfbar!

Unter

https://sports-app.at/sc-elsbethen/challenge/ranking

könnt ihr eure Ergebnisse sichten, wobei die Laufliste alphabetisch und nach den 3 Kategorien (Kinder, Schüler, Jugend bis 100+) geordnet ist.

Preise

Aus jeder Kategorie wird jeweils ein Sieger / eine Siegerin ausgelost und erhält einen coolen Sachpreis.

Freiwilliges Startgeld

Wir freuen uns über ein freiwilliges Startgeld, das unseren Langlauf-Nachwuchs zu Gute kommt.

Skiclub Elsbethen Konto:

Raiffeisenkasse Elsbethen

IBAN: AT18 3500 0000 2705 0863

BIC: RVSAAT2S

Virtual Race XCS

Partner der ASVÖ XCS Challenge 2021
© 2021 SC Elsbethen